Bugaboo Kinderwagen – Komplexität auf das Wesentliche reduziert

Das Bugaboo-Design folgt einer klaren Vision: Komplexe Strukturen auf das Wesentliche reduzieren und so Form und Funktion in Einklang zu bringen. Bei uns haben Sie immer die volle Auswahl – egal ob Kinderwagen Bee, Cameleon, Donkey oder Buffalo (jetzt auch als Buffalo Escape)! Auch das komplette Zubehör ist ständig bei uns vorrätig; kommen Sie einfach vorbei und probieren Sie alles vor Ort aus!

 

Reinartz Babyland ist eines von zwei offiziellen Bugaboo-Service-Centern in Deutschland. Wir sind für Sie da wenn Ihr Bugaboo-Kinderwagen eine Wartung benötigt oder ein Teil nicht mehr so funktioniert, wie Sie es gewohnt sind. Unser Lager verfügt über nahezu alle Ersatz- und Verschleißteile. Gerne senden wir Ihnen die Teile auch zu.*

 

Die beiden Bugaboo-Service-Center sind ausschließlich für kostenpflichtige Reparaturen außerhalb der Garantie eingerichtet worden. Haben Sie einen Garantieschaden, so nehmen Sie bitte zunächst Kontakt zu Ihrem Händler oder zum Bugaboo Service auf.

 

* Sicherheitsrelevante Teile wie Teile der Bremse oder Teile des zentralen Gelenks dürfen nur in den Service-Centern gewechselt werden. Ein Versand ist bei diesen Teilen nicht möglich.

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit!


Schildern Sie anderen Ihre Erfahrungen mit den Produkten von Bugaboo.

 

Felder mit * sind Pflichtfelder. Ihr Beitrag wird unter Ihrem Vornamen veröffentlicht. Alle anderen Daten bleiben anonym und werden nicht veröffentlicht. Die Veröffentlichung erfolgt zeitverzögert. 

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

 

 

Ella / September 2014

 

Donkey - defekt

 

Bei unserem Zwillings-Donkey ist heute unterhalb des Scharniers der Schiebestange das dicke Alu-Gestänge gebrochen - beim Auffahren auf dieRolltreppe, voll beladen mit beiden Kindern.

Ich bin immer noch froh, daß das nicht mitten auf der Rolltreppe passiert ist, wer weiß, was dann geschehen wäre. Und das bei einem nicht mal 1,5 Jahre alten Kinderwagen dieser Preisklasse - mein bisher sehr guter Eindruck hat sich schlagartig revidiert...

 


 

Barbara / Februar 2014

Cameleon

 

Wir haben den Cameleon vor 7 Jahren für unseren Großen gekauft und viel benutzt, jetzt ist er mit unserem Kleinen (3 Monate) wieder im Einsatz. Ein prima Kinderwagen, der sich besonders durch seine Wendigkeit im Stadtbereich auszeichnet und auch mit einer Hand noch gut lenkbar ist (einen Buggy hatten wir daher nie). Mit den Winterrädern lassen sich auch Spaziergänge gut machen. Bei holprigeren Wegen allerdings stößt das Modell nach unserer Erfahrung an seine Grenzen. Sehr praktisch finden wir auch die Kombinierbarkeit des Gestells mit der Babyschale. Großer Nachteil ist aus unserer Sicht die schlechte Zugriffsmöglichkeit auf die Untergestelltasche, solange der Babyaufsatz im Einsatz ist. Da ist es recht mühsam, auch nur kleinere Einkäufe zu verstauen. Ansonsten ist der Wagen leicht zu bedienen und wir können ihn sehr empfehlen. Sehr beruhigend ist auch, dass nahezu jedes Teil unproblematisch einzeln nachgekauft werden kann und es viel praktisches Zubehör gibt (z.B. Sonnendach).

 


 

Rasa / Oktober 2013

Cameleon

 

Hallo, ich habe Bugaboo Cameleon. Was die Mögliche Funktionen angeht ist der Wagen ganz gut, aber ich persönlcih finde den bugaboo überhaupt nicht Gelände tauglich trotz die All Terrain Wheels (geländer Räder), weil auf den Waldwege oder im Park durch die Räder ist der Wagen viel schwerer und das Kind dazu und überhaupt nicht gut Manövriebbar. Dann Der Schwenkschieber ist wacklig, das auf Dauer etwas nervig ist. Die Vorderräder quetschen schnell.

Vor dem Bugaboo Cameleon hatte ich für unseren 1 Kind Emmaljunga Edge Duo Combi, bei dem gabs nichts auszusetzten außer dass er schwer zum heben war, aber Qualität und Komfort war das beste was es sein kann.

Ich trauer dem Emmaljunga nach, weil der Bugaboo ist für mich persönlich als 3facher Mutter gar nicht gut bzw Qualitativ. Ist aber wie gesagt meine Erfahrung. Ich würde mir wünschen für andere Mütter nicht die Berater immer Vertrauen, weil es gibt manche Sachen die Theoretisch mit Praktischem nicht zum vergleichen sind. Es heisst immer der Bugaboo kann alles und ist sehr Stabil. Erfahrung von mir der bugaboo ist überhaupt nicht stabil.

 


 

Sarah / Oktober 2012

Cameleon

 

Wir haben unseren Bugaboo Cameleon seit 2 Jahren und sind rundum zufrieden mit ihm.

Egal ob in der Stadt oder im Urlaub am Strand,der Bugaboo ist immer einsetzbar. Das große Sonnendach,welches wir im Sommer immer zum Breezy Dach umtauschen, bietet dabei optimalen Schutz.

Sehr praktisch hat sich auch die mit einem Klick wechselbare Sitzrichtung erwiesen. Möchte unser Sohn die Welt entdecken sitzt er mit Blick nach vorne gerichtet,wird er müde klicken wir den Sitzeinhang mit Blick zu uns rum und stellen die Rückenlehne nach hinten.Einfach ein sehr gut durchdachtes System.

Da wir in der Stadt viel mit dem Bus oder der Bahn unterwegs sind,ist auch das kompakte Maß und die gut feststellbare Bremse eine große Erleichterung.Man wird von vielen Müttern die andere Modelle fahren ,darum beneidet,da deren Wagen in jeder Kurve wegrollen.

Auch der große Einkaufskorb ist ein super Pluspunkt an dem Modell.

Bald bekommt unser Sohn einen Bruder und ich freue mich schon den Wagen wieder umzurüsten.Mit der Babywanne sieht er auch einfach klasse aus.

Unser Großer fährt ab dann natürlich auf dem Bugaboo Mitfahrbrett mit. :-)

 


 

Bettina / Oktober 2012

Cameleon

 

Wir sind rundum glücklich und zufrieden mit unserem Cameleon! Er sieht nicht nur sehr schick aus, sondern bietet vielen anderen Kinderwagen gegenüber deutliche Vorteile: vor allem seine Wendigkeit und Leichtigkeit, die in der Stadt zweifelsohne Gold wert sind! Der Modulare Ansatz von Bugaboo ist toll, weil man so nicht unnötig viele Einzelteile in der Wohnung hat. 

Auch die Asseccoires, wir zum Beispiel der Regenschutz oder Fusssack sind sehr gut durchdacht designed, leicht anzubringen, zweckmässig und dabei stylish.

Punktum: wir würden uns auf jeden Fall wieder für den Bugaboo Cameleon entscheiden - er ist einfach der besten Wagen auf dem Markt derzeit!